über mich

CANTIENICA®– Stufe 3a
Als Mitglied im CANTIENICA®-Qualitätsclub verpflichte ich mich zu regelmäßigen Weiterbildungen und vermittle Ihnen so stets den aktuellen Stand dieser lebendigen Methode.

Meine Eckdaten
CANTIENICA®-Das Powerprogramm
CANTIENICA®-Das Coaching
CANTIENICA®-Beckenbodentraining
CANTIENICA®-Das Rückenprogramm
CANTIENICA®-Faceforming
CANTIENICA®-Schwangerschaft + Rückbildung
CANTIENICA®-
Workshops: Füße & Beinachse, Hände & Schultern, Meditieren mit Haltung
Zertifizierte Systemische Leitungs- und Führungskraft (WISPO AG)
Reiki 1. Grad
M.A. Sportwissenschaften, Sportmedizin und Erziehungswissenschaften Universität Heidelberg
Rückenschulleiter-Ausbildung Universität Heidelberg
langjährige Erfahrungen im Trainings- und Fitness-Bereich

Schon von Kindesbeinen an bestimmten als meine große Leidenschaft  Bewegung und Sport meinen Alltag. So entschied ich mich nach meinem Abitur zu einem Studium für Sportwissenschaft, Sportmedizin und Erziehungswissenschaften an der Universität Heidelberg. Neben meiner anschließenden hauptberuflichen pädagogischen Tätigkeit pflegte ich vielseitig meine sportlichen Interessen sei es im Beruflichen oder Privaten.
Im Jahr 2012 lernte ich die CANTIENICA®– Methode für Körperform & Haltung kennen. Ich war sofort begeistert und startete wenig später mit meiner Ausbildung! Seit 2015 unterrichte ich in Mannheim als CANTIENICA®-Instruktorin die Bausteine CANTIENICA®-Beckenbodentraining, das CANTIENICA®-Powertraining, CANTIENICA®-Rückbildung, CANTIENICA®-Schwangerschaftstraining, CANTIENICA®-Rückentraining und CANTIENICA®-Faceforming.